· 

Salzkofel

Normalerweise gelangt man mit der Kreuzeckbahn zur Bergstation und beginnt die Wanderung laut Wegbeschreibung. Heute allerdings nahmen wir die Straße, die wegen der Bergmesse nur an diesem Tag geöffnet hatte.

Nach dem Läuten der Wunschglocke am Wegkreuz "Zum Herrgott", welches von meinem Wanderbegleiter Gerhard geschnitzt und hier bei der Salzkofelhütte aufgestellt wurde, marschierten wir - Gerhard, Eva mein älterer Sohn Ralph und ich in Richtung Gipfelkreuz.

Ein wirklich schöner Trampelpfad, links und rechts in den Wiesen unendlich viele Schwarzbeeren....mmmm. Da werden wir uns beim Abstieg ein paar mitnehmen.

 

Immer wieder begegneten uns andere Leute, die den heutigen Tag auch am Berg genießen wollen.

 

 

Wir beobachteten den Nebel oben am Berg, der genau so schnell aufzog, wie er auch wieder verschwand.

 

Ganz oben angelangt, kehrt stille ein, aus Dankbarkeit, wiedereinmal haben wir es geschafft. Ziel erreicht. 

Der Nebel zieht immer noch eilig hin und her. Einmal verdeckt er den Blick, im anderen Moment gewährt er uns eine traumhafte Weitsicht. Unbeschreiblich schön. 

 

Danke an meine Mitwanderfreunde, gemeinsam macht´s einfach viel mehr Spaß.

 

Seht selbst und genießt mit uns.....