Ausflugsziel

Ausflugsziel · 10. Juli 2019
Der Biosphärenpark Nockberge ist immer einen Ausflug wert. Einen kleine Wanderung um den Windebensee, zum Friesenhalssee oder doch lieber etwas höher hinauf, sogar bis zum Königsstuhl. Alles ist möglich. Danach schmeckt das Essen bei einer der vielen Jausenstationen gleich doppelt so gut. Wir lassen uns gerne bei der Zechneralm "wild" verwöhnen, für Kaffee und einen guten Kärntner Reindling suchen wir uns eine andere der zahlreichen Hütten entlang der Nockalmstraße.

Ausflugsziel · 07. Juni 2019
Einer unserer schönsten Ausflugstage zur Kölnbreinsperre war definitiv dieser. Die herrliche, klare Sicht und diesem Farbenspiel zwischen Himmel, dem Wasser und dem Schnee ist zweifelsfrei unübertrefflich. Eine unerwartet milde Temperatur, weitgehend windstill, ja eigentlich fast warm.