· 

MIRNOCK - der mystische Berg

Hoch über dem Millstätter See, im Bergort Gschriet, gibt es die „Orte der Kraft“, von denen Energie mit sehr hoher, rechtsdrehender Frequenz ausgeht. Die heilenden Energiepunkte wurden vom deutschen Radiästhesisten Josef Georg aus Eppelborn entdeckt. Beim Kraftort 2 stellte er eine so hohe Frequenz fest, dass sie mit der kosmischen Farbe Indigo vergleichbar ist (= kosmischer Strahl).

 

 

...und hier, auf den Mirnock, zieht es uns heute.

 

 

11 Tage nach unserer beeindruckenden Hafnertour, wollen wir den mystischen Berg von oben begutachten.

 

 

Ein schöner Trampelpfad führt uns lange Zeit durch den Wald, ganz ohne Fernsicht. Sobald man allerdings die Lichtung erreicht hat, kann man die Schönheit schon erahnen.

 

Wie immer, haben wir besonderes Glück mit der Wetterlage, ein richtig typischer Kärntner Herbsttag. 

 

 

 

Tourdaten:

 

Mirnock: 2092m

Startpunkt: Haus Spieler, Gschriet (Ferndorf )

Schwierigkeitsgrad: mittel

Länge: 12.60 km

Gehzeit: 4.5 bis 5 Stunden

Höhenunterschied: ca. 1000 Höhenmeter

Fazit: jederzeit wieder

 

....hier noch ein paar Bilder